Fränkische Nachrichten Archiv vom Sonntag, 19. Juni 2016

Das Archiv der Fränkischen Nachrichten bietet Ihnen mehr als 400.000 Artikel von 2009 bis heute. Zum Auffinden von Artikeln können Sie natürlich auch > unsere Such-Funktion nutzen, dort können Sie auch Fotostrecken, Videos und Dossiers finden.

 

FNWeb

  • "Tatort Höpfingen"

    Laienspieler begeisterten mit "Tatort Höpfingen", einem Theaterstück über einen Höpfinger und eine Höpfinger Familiendynastie von Rainer Wagner. Für die FN verfolgte deren Mitarbeiter Josef Hauck das Open-Air Spektakel. Hier eine Bildergalerie dazu.

Fußball

  • Fußball Christopher Bieber wechselt zu Rot-Weiß Erfurt

    "Er bringt Präsenz mit"

    Fußball Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat am Sonntag den ablösefreien Transfer von Christopher Bieber von den Würzburger Kickers bestätigt. Der 26-Jährige erhält bei den Thüringern einen Zweijahresvertrag. "Christopher hat gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Man kennt ihn in der 3. Liga, und in den Gesprächen hat er deutlich gemacht, dass er mit... [mehr]

Kommentare Regionalsport

  • Kommentar

    Auch Gefahr für die Basis

    Es gibt sie noch, die Fußballmärchen - und wenn diese, wie im Falle des FC Würzburger Kickers, noch vor unserer Haustüre stattfinden, ist das umso schöner. Der Verein vom Dallenberg hat mit einer eindrucksvollen Teamleistung aus den Bausteinen Vereinsführung, Sponsor, Trainer und Mannschaft gezeigt, was mit Beharrlichkeit und harter Arbeit alles möglich ist.... [mehr]

  • Kommentar

    Der Popanz übertüncht nur

    Finaltag der Amateure" - so war dieser vergangene Samstag bundesweit von DFB, ARD und den Fußballverbänden überschrieben. Was die Protagonisten dann allerdings in Bammental erlebten, hatte mit "Amateur" aber sehr wenig zu tun. Vielmehr hatte man den Eindruck, dies sei das Vorspiel des abendlichen Champions-League-Finals. Die paar Journalisten mussten sich... [mehr]

Spitz-Kick

  • Spitz-Kick

    Aus den Fugen geraten

    Als ich heute vor einer Woche die Bilder vom Platzsturm der VfB-Stuttgart-Fans sah, quoll in mir eine unbändige Wut hoch. Bereits am 9. April wurde ich schon einmal im Stadion Zeuge solcher Szenen, als sich einige Eintracht-Frankfurt-Chaoten nach der Heimniederlage gegen Hoffenheim über den Zaun wuchteten und die Hessen-Kicker beschimpften. Hier, liebe... [mehr]

  • Spitz-Kick

    Eleganz statt Flurschaden

    Wir haben an dieser Stelle schon mehrmals facettenreich den seit Jahren schwelenden "Generationenkonflikt" im Fußball thematisiert. Der Tenor war meist der gleiche: Früher war alles besser und die Jungen haben nichts mehr drauf. Dieser Mär, die allerorten durch die Sportheime wabert, wollen wir heute entschieden engegentreten, indem wir einmal aufzeigen, was junge... [mehr]