Fränkische Nachrichten Archiv vom Sonntag, 7. Februar 2016

Das Archiv der Fränkischen Nachrichten bietet Ihnen mehr als 400.000 Artikel von 2009 bis heute. Zum Auffinden von Artikeln können Sie natürlich auch > unsere Such-Funktion nutzen, dort können Sie auch Fotostrecken, Videos und Dossiers finden.

 

Bad Mergentheim

  • Igersheimer "Kalroben"-Achter

    In Igersheim schlängelte sich am Sonntag wieder der "Kalroben"-Achter durch die Gemeinde. Unser Redakteur Klaus T. Mende hat den Gaudiwurm in Bildern festgehalten.

Buchen

  • Buchemer Gänschmarsch 2016

    Bullenjagd, Baumumsetzung, Hühnchenmangel - beim traditionellen Gänschmarsch griffen die Narren die Themen auf, die die Buchener umtreiben. Neben den Gruppen, die vom alten Rügerecht Gebrauch machten, zogen auch wieder die Traditionsfiguren der Buchemer Faschenacht durch die Innenstadt.

  • Buchener "Hallesitzung" begeisterte die Zuschauer

    Die FG Narrhalla präsentierte am Samstag bei ihrer fünften "Hallesitzung" eine bunte Mischung aus Traditionellem und Modernem, wobei das humorvoll präsentierte Lokalgeschehen des letzten Jahres im Vordergrund stand. Den Zuschauern in der vollen Stadthalle wurde ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm geboten, das viele spontan als das bisher beste... [mehr]

  • Fastnachtsumzug in Hardheim

    In der Erftalmetropole regierte am Fastnachtssonntag ausgelassener Frohsinn. Die zahlreichen Zuschauer aus nah und fern erlebten ein kunterbuntes, stimmungsvolles Spektakel. Trotz anfänglicher Kälte strömten viele Hunderte Menschen aus der Region nach Hardheim, um beim großen Fastnachtsumzug der "Hordemer Wölf" mit dabei zu sein. Zu ihrer und des Präsidenten... [mehr]

  • Lemia Krautheim feiert Prunksitzung

    Hochklassige Auftritte aus den eigenen Reihen und tolle Akteure aus der Region sorgten bei der Prunksitzung 2016 der Lemia Krautheim für ein tolles Programm und viele Raketen. Dass die Bühne in diesem Jahr in der Stadthalle aufgebaut wurde, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Tauberbischofsheim

  • Fastnachtsumzug des KKK

    Der Fastnachtsumzug des KKK durch die Narrenhochburg Kenche fand bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen statt. 35 Gruppen aus dem Kreisgebiet und dem Neckar-Odenwald-Kreis mit rund 1100 Teilnehmern zogen durch die vom närrischen Volk umrahmte Hauptstraße in Richtung Festhalle.

  • Narren haben Lauda in ihrer Hand

    Das traditionelle Narrentreiben verwandelte die Laudaer Altstadt in eine närrische Feiermeile und lockte viele Gäste auf die Straßen von "Strumpfkappenhausen".

  • Narren übernahmen das Regiment

    "Hokemo zieh' nei", klang es am gestrigen Sonntag in den Straßen von Gamburg. Hunderte von Besuchern säumten den tollen Gaudiwurm der Gamburger Narren.

Wertheim

  • Beste Laune beim Mondfelder Faschingsumzug

    Die Narren aus nah und fern kamen gestern in Scharen, um sich den Mondfelder Faschingsumzug anzuschauen und kräftig mitzufeiern. Unser Mitarbeiter Elmar Kellner hat seine Eindrücke mit der Kamera festgehalten.

  • Im närrischen Meer verzaubert

    "Mofeld unter dem Meer, wir zaubern euch Atlantis her": Untefr diesem Motto hat die Faschingsgesellschaft Mondfeld am Wochenende bei den Bunten Abenden ihr Publkum verzaubert. Unser Mitarbeiter Elmar Kellner war mit der Kamera dabei und hat seine Eindrücke im Bild festgehalten.

  • Närrische Kost bei Bunten Abenden bestens serviert

    Bei den Bunten Abenden der örtlichen Vereine boten die Akteure in Uissigheim fünf Stunden lang beste närrische Kost und unterhielten das Publikum vortrefflich. Unser Mitarbeiter Hans-Peter Wagner war mit der Kamera dabei und hat seine Eindrücke festgehalten.

  • Nassiger in bester Feierlaune

    Die Nassiger können feiern. Das haben die zahlreichen Fastnachtsnarren beim Bunten Abend des Carnevalclubs am Samstag in der Wildbachhalle demonstriert. Unsere Mitarbeiterin Stefanie Engelhardt war mit der Kamera dabei und hat ihre Eindrücke festgehalten.