Fränkische Nachrichten Archiv vom Sonntag, 24. Januar 2016

Das Archiv der Fränkischen Nachrichten bietet Ihnen mehr als 400.000 Artikel von 2009 bis heute. Zum Auffinden von Artikeln können Sie natürlich auch > unsere Such-Funktion nutzen, dort können Sie auch Fotostrecken, Videos und Dossiers finden.

 

Bad Mergentheim

  • Gelungene Laudenbacher Prunksitzung

    Der AMC Laudenbach begeisterte bei seiner Prunksitzung 2016 mit einem vielfältigen Programm in der voll besetzten Zehntscheuer. Der Automobilclub (AMC) Laudenbach bewies wieder einmal seine große Leidenschaft für die Fastnacht. Mit der heiteren Prunksitzung überzeugte der AMC die Narren und riss sie mehrfach von ihren Sitzen.

  • Windpark Klosterwald eingeweiht

    Der Windpark Klosterwald bei Creglingen wurde am Samstag von Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) eingeweiht. Die zehn Windkraftanlagen können Strom für zirka 18000 Durchschnittshaushalte liefern. Die Bürgerinitiative "Rettet den Klosterwald" und weitere Bürgerinitiativen protestierten gegen das Projekt und überreichten eine Resolution. Mit dem Foto dabei... [mehr]

Buchen

  • 12. Dürmer Faschenaacht

    Mit einem Feuerwerk von wirbelnden Tanzbeinen, brillanten Büttenreden sowie begeisternden Showeinlagen verzückten die "Piraten" des TanzSportClubs ihr Publikum bei der 12. Dürmer Faschenaacht.

  • Prunksitzung der KaGeMuWa

    Die Karnevalsgesellschaft "Mudemer Wassersucher" bot bei ihrer sechsstündigen Prunksitzung ein wahres Marathon-Programm.

FNWeb

  • Prunksitzung der "Hordemer Wölf"

    Die "Hordemer Wölf" brannten in ihrer Prunksitzung wieder ein Feuerwerk der guten Laune ab. Es traten neue Akteure auf und die neue Damentanzgruppe "Goldstücke" begeisterte. Bis auf zwei Punkte wurden alle Programmbeiträge von eigenen Aktiven bestritten. Die Besucher erlebten ein powergeladenes Programm mit hintergründigen Glossierungen und flotten Gardetänzen -... [mehr]

Fotostrecken Landtagswahl

Tauberbischofsheim

  • Prunksitzung der "Bischemer Kröten"

    Einen Steigerungslauf präsentierten die "Bischemer Kröten" am Samstag mit ihrer vierstündigen Prunksitzung in der prall gefüllten Stadthalle.

Wertheim

  • Prächtiges Feuerwerk der Narretei entzündet

    Die Külsheimer Brunnenputzer boten am Freitag und Samstag bei ihren Fremdensitzungen ein tolles näriisches Programm, das mit Witzen, Gags, Musik und flotten Tnänzen begeisterte. Unser Mitarbeiter Hans-Peter Wagner hat seine Eindrücke mit der Kamera festgehalten.

  • WCW bot außergewöhnliche Show

    Ungewöhnliches zu Beginn und am Schluss, dazwischen Atemberaubendes, Lustiges und spitze Zungen: Das war die erste Fremdensitzung der Wolfsschlucht Concordia Wertheim am Samstag in der Main-Tauber-Halle. Unser Mitarbeiter Elmar Kellner war mit der Kamera dabei und hat seine Einsdrücke dokumentiert.